Hood House Aussenaufnahme Eingang

Morning neighbour! Welcome to your new hood!

Window next to a bed with candlelight.

Are you visiting Hamburg – perhaps for a new job, work, to see friends or family or just for sightseeing? Hood House is the ideal home from home where you can stay for one night or up to six months – at great, long stay rates – in one of Hamburg’s most popular and attractive neighbourhoods.

Friendly neighbours, the colourful mix of offices, shops, restaurants and bars on the busy Mühlenkamp and the location between the tranquil green oasis of the city park and Außenalster make Winterhude a highly sought-after neighbourhood – truly Hanseatic and inspirational, cosmopolitan and never ever boring! Come and visit us and make yourself at home in your new “Winterhood”.

Hoodhouse Space Hood Schlafbereich Christian Perl
Hoodhouse Classy Hood Wohnbereich Christian Perl

Hood House

blatt

Hood House

blatt

Hood House

blatt
News
  • 2021-04-01

    Hello neighbors, we are the new ones!

    The Hood House is the fifth serviced apartments project of the SICON Group, which by now is offering approximately 750 apartments for a wide variety of target groups and living requirements.

    Modern, independent design and high Comfort of living were particularly important to the team around Holger Siegel, the managing partner of the SICON Group, who develops and operates the Hood House. Planning and construction were in the hands of SICON architect Heike Ochs, who was supported by interior decorator Sibylle von Heyden and the furniture store Clic. This team is jointly responsible for the design concept of the Hood House and in doing so, has resorted to high-quality furniture and accessories from well-known design brands such as COR, Rolf Benz or Artemide, but also to the work of local carpenters, steelworkers and artisans. Wallpapers and carpets specially designed for the project make the feeling of living in the Hood House complete and unmistakable.

    Mehr lesen
  • 2021-04-01

    SVAAdish opens its second branch in Hamburg

    We are looking forward to Ravneet Kaur Muhar and her team with authentic Indian street food in an urban atmosphere. SVAAdish is Hindi and means "delicious". It is standing It stands for tasty Indian dishes combining tradition and innovation. Among the classics such as curry or biryani, there are many other specialties from different regions on the menu - a culinary journey through India. Traditional kitchen with love for spicy details and a very special twist. In addition, the offer is supplemented by weekly or monthly changing seasonal offers and the extensive exotic cocktail menu is quite legendary as well.

    Mehr lesen
  • 2021-04-01

    The Copenhagen Coffee Lab serves excellent coffee and Danish baking specialties

    The new breakfast spot in Hamburg - not just for hotel guests, but for the whole neighborhood. In summer, the huge terrace invites you to linger and enjoy. Coffees from all over the world are processed with passion by the baristas.

    Another special thing above all the fantastic baked goods is the amazing scent all over the place! Early in the morning, bread and pastries are freshly baked in Stellingen according to original recipes. Be sure to try the Wienerbrød or the irresistible cardamom knots. Homemade sandwiches, salads, fresh juices and lemonades complete the offer.

    Mehr lesen
16 m²

Cozyhood / +

the smallest of the best

  • 1.40 m / 1.60 m bed in the Cozyhood +
  • Microwave, fridge with freezer compartment and cutlery & crockery
  • Philips smart TV with Netflix access
Details
Comfy bed with a view.

Cozyhood / +

21 m²

Comfyhood / +

take a deep breath, enjoy the space and exhale!

  • 1.60 m / 1.80 m bed in the Cozyhood +
  • Kitchenette with crockery and cutlery, fridge with freezer compartment and 2 zone induction hob (Comfyhoods + some also feature a dishwasher)
  • Philips smart TV with Netflix access
Details
Hoodhouse Comfy Hood Schlafbereich Christian Perl

Comfyhood / +

26 m²

Classyhood

classy like the others yet with a little room for more!

  • Bed 1.80 m
  • Kitchenette with crockery and cutlery, dishwasher, microwave, fridge with freezer compartment and 2 zone induction hob
  • Philips smart TV with Netflix access
Details
02 2021 Hoodhouse104376 1web Srgb Christian Perl

Classyhood

32 m²

Spacehood

two kids, kitchen, bathroom, design!

  • Bed 1.80 m
  • Kitchenette with cutlery and crockery, microwave, fridge with freezer compartment and 2 zone induction hob
  • Philips smart TV with Netflix access
Details
02 2021 Hoodhouse106042 1web Srgb Christian Perl

Spacehood

38 m²

Primehood

unique and elegant just like you!

  • Beds 1.80 m
  • Kitchenette with crockery and cutlery, microwave, fridge with freezer compartment and 2 zone induction hob
  • Philips smart TV with Netflix access
Details
7r104534 Web

Primehood

66 m²

Familyhood

for six and the city!

  • 2 x 1.80 m beds and 1 sofa bed
  • 2 kitchenettes with crockery and cutlery, microwave, fridge with freezer compartment, dishwasher and 2 zone induction hob
  • Philips smart TV with Netflix access
Details
02 2021 Hoodhouse104349 1web Srgb Christian Perl

Familyhood

Great offers

Here’s to good neighbours …!

Would you like to be one of the first to stay in Hood House from April 2021? Then we would like to offer you something very special: book your “Hood” for April, May and June and you benefit from a special rate of only €99/ night. Is that a word? Then reserve your rooms and book now.

Comfy bed with a view.
Julia Solonina Yvhsmmdtaoe Unsplash
A field with a tree in the winter.
Small pond in the winter.

Winterhood(e) – so much to discover

A colourful and vibrant atmosphere along the river characterises Hamburg’s attractive Winterhude district – your new “hood” from home. Wander through the small, tree-lined alleys with their mix of grand, traditional Hamburg buildings and apartments, treat yourself to fresh produce from the weekly market on the Goldbekkanal, take in the atmosphere of the streets with their coffee shops, restaurants and creative shops, offices and international flair or simply glide in a canoe on the water channels through the district until you reach the Außenalster. Everything flows! It’s all good in Winterhood!

Winterhoode

View over the city.
Toy in a shelf.

There’s always something going on in Hamburg

The Hood never sleeps

There’s more to life than work and sleep, right? Winterhude feels the same and Hamburg certainly does. Whether experimental or mainstream, serious or lively, cultural or sporty, open air or indoors: each year, Hamburg, the metropolis of nearly 2 million inhabitants, offers a million and one reasons for not staying alone in your Hood! And many of these can be found in our events calendar!

PRIVATE ROOMS WITH ALL YOU NEED

Close the door and enjoy the peace and privacy of your cosy apartment. Open the door and you have a home which offers more than many luxury abodes – for example a professionally equipped fitness studio, a lounge with bar and breakfast service where you can relax as well as work, a locker room and laundry room with dryer. Underground garage parking is also available – only a few steps away. Have you forgotten your toothbrush or would like a drink or snack? Our Marketplace in the lobby has all you need. And, if you’re hungry, our in-house restaurant serves many delicious dishes.

Hoodhouse Classy Hood Wohnbereich Christian Perl
Hoodhouse Space Hood Wohnbereich Christian Perl
Hoodhouse Classy Hood Kueche Christian Perl

Inclusive-Living

#hoodhousehamburg #madewithloft #servicedapartments

blatt

Hood House news

Be the first to find out what is happening in the hood!

Book now

Außenaufnahme von Eingangsbereich des Hood House Hamburg

Moin, Nachbar! Willkommen in deiner neuen Hood!

Fenster bei einem Bett im Kerzenlicht.

Du kommst auf Zeit nach Hamburg - für einen neuen Job, eine Projektarbeit, Verwandtenbesuche oder einfach nur zum Gucken? Dann ist das Hood House Dein ideales Zuhause. Hier wohnst Du - von einer Nacht bis zu sechs Monaten - zu günstigen Longstay-Tarifen in einer der mondänsten und gleichzeitig gefragtesten Hamburger Nachbarschaften.

Echt liebe Nachbarn, der bunte Mix aus Büros, Geschäften, Restaurants und Bars am belebten Mühlenkamp und die Lage zwischen den grünen Oasen Stadtpark und Außenalster machen Winterhude zu Hamburgs neuer, guter Stube - hanseatisch inspirierend, weltstädtisch und niemals langweilig. Komm rein und mach es dir gemütlich in deiner „Winterhood“.

Der Schlafbereich der Space Hood.
Der Wohnbereich der Classy Hood.

Hood House

blatt

Hood House

blatt

Hood House

blatt
News
  • 01.04.2021

    Hallo Nachbarn, wir sind die Neuen!

    Das Hood House ist das fünfte Serviced-Apartments-Projekt der SICON-Gruppe, die unter anderem mit dem „Sylc.“ in Hamburg Stellingen, dem „Freytag“ in Hamburg Uhlenhorst, Apartment040 an der Alster oder den HUB-Apartments in Harburg nun ca. 750 Apartments für unterschiedlichste Zielgruppen und Wohnansprüche anbietet.

    Modernes, eigenständiges Design und gehobener Wohnkomfort waren dem Team um Holger Siegel, dem geschäftsführenden Gesellschafter der SICON-Gruppe, die das Hood House entwickelt und betreibt, besonders wichtig. Die Planung und Bauausführung lag in den Händen der SICON-Architektin Heike Ochs. Unterstützt wurde sie von Innenausstatterin Sibylle von Heyden und dem Einrichtungshaus Clic, die das Designkonzept des Hood House gemeinsam verantworten und dabei auf hochwertige Möbel und Accessoires bekannter Designmarken wie COR, Rolf Benz oder Artemide, aber auch auf die Arbeit lokaler Tischlereien, Stahlbauer und Kunsthandwerker zurückgriffen. Eigens für das Projekt entworfene Tapeten und Teppichböden machen das Wohnfühlen im Hood House komplett und unverwechselbar.

    Mehr lesen
  • 01.04.2021

    SVAAdish eröffnet im Hood House das zweite Restaurant in Hamburg

    Wir freuen uns auf Ravneet Kaur Muhar und ihr Team mit indischem, authentischem Streetfood in urbaner Atmosphäre. SVAAdish ist Hindi und bedeutet so viel wie „lecker“. Schmackhafte indische Gerichte, die Tradition und Innovation vereinen. Unter den Klassikern wie Curry oder Biryani stehen viele weitere Spezialitäten aus unterschiedlichen Regionen auf der Karte – eine kulinarische Reise durch Indien. Traditionelle Küche, mit Liebe zum spicy Detail und dem ganz speziellen Twist. Zusätzlich wird das Angebot durch wöchentlich bzw. monatlich wechselnde saisonale Angebote ergänzt. Und die umfangreiche, exotische Cocktail-Karte ist wirklich legendär.

    Mehr lesen
  • 01.04.2021

    Das Copenhagen Coffee Lab serviert exzellenten Kaffee und dänische Backspezialitäten

    Der neue Frühstücksspot in Hamburg – nicht nur für Hotelgäste, sondern für die ganze Nachbarschaft. Im Sommer lädt die riesige Terrasse zum Verweilen und Genießen ein. Kaffeesorten aus aller Welt werden von den Baristas mit Leidenschaft verarbeitet.

    Das Besondere ist hier vor allem die fantastische Bakery, allein dieser Duft! Früh am Morgen werden in Stellingen nach Originalrezepten Brot und Gebäck frisch gebacken. Probiert unbedingt das Wienerbrød oder die unwiderstehlichen Kardamomknoten. Hausgemachte Sandwiches, Salate, frische Säfte und Limonaden ergänzen das Angebot.

    Mehr lesen
16 m²

Cozyhood / +

Die Kleinsten unter den Feinsten

  • 1,40 m / 1,60 m Bett in der Cozyhood +
  • Mikrowelle, Kühlschrank mit Gefrierfach und Geschirr
  • Philips Smart TV mit Deinem Netflixzugang nutzbar
Details
Gemütliches Bett mit Ausblick.

Cozyhood / +

21 m²

Comfyhood / +

Einatmen, Platz genießen, ausatmen!

  • 1,60 m / 1,80 m Bett ind der Cozyhood +
  • Kitchenette mit Geschirr, Mikrowelle, Kühlschrank mit Gefrierfach und 2 Induktionskochfeldern (Comfyhoods + teilweise (!) mit Geschirrspüler)
  • Philips Smart TV mit Deinem Netflixzugang nutzbar
Details
Der Schlafbereich in der Comfy Hood.

Comfyhood / +

26 m²

Classyhood

Klasse wie alle, Platz für mehr!

  • Bett 1,80 m
  • Kitchenettebereich mit Geschirr, Geschirrspüler, Mikrowelle, Kühlschrank mit Gefrierfach und 2 Induktionskochfeldern
  • Philips Smart TV mit Deinem Netflixzugang nutzbar
Details
02 2021 Hoodhouse104376 1web Srgb Christian Perl

Classyhood

32 m²

Spacehood

Zwei Kinder, Küche, Bad, Design!

  • Bett 1,80 m
  • Kitchenette mit Geschirr, Mikrowelle, Kühlschrank mit Gefrierfach, Geschirrspüler und 2 Induktionskochfeldern
  • Philips Smart TV mit Deinem Netflixzugang nutzbar
Details
02 2021 Hoodhouse106042 1web Srgb Christian Perl

Spacehood

38 m²

Primehood

Einzigartig und elegant wie Du selbst!

  • Betten 1,80 m
  • Kitchenette mit Geschirr, Mikrowelle, Kühlschrank mit Gefrierfach, Geschirrspüler und 2 Induktionskochfeldern
  • Philips Smart TV mit Deinem Netflixzugang nutzbar
Details
7r104534 Web

Primehood

66 m²

Familyhood

Für sechs and the City!

  • 2 Betten je 1,80 m und 1 Schlafsofa
  • 2 Kitchenetten mit Geschirr, Mikrowelle, Kühlschrank mit Gefrierfach, Geschirrspüler und 2 Induktionskochfeldern
  • 2 Philips Smart TV’s mit Deinem Netflixzugang nutzbar
Details
02 2021 Hoodhouse104349 1web Srgb Christian Perl

Familyhood

Tolle Angebote

Auf gute Nachbarschaft

Willst du zu den ersten Gästen gehören, die das Hoodhouse ab April 2021 mit Leben füllen? Dann sind wir die Letzten, die das nicht belohnen wollen: Buche deine „Hood“ für April, Mai und Juni und du bekommst das ganze Vergnügen für nur 99 € / Nacht. Ist das ein Wort? Dann sicher dir jetzt deine Hood.

Gemütliches Bett mit Ausblick.
Julia Solonina Yvhsmmdtaoe Unsplash
Ein Feld mit Baum im Winter.
Kleiner Teich im Winter.

Winterhood(e) - hier gibt’s viel zu entdecken

Buntes Treiben und Leben im und am Fluss kennzeichnen das Flair von Hamburg Winterhude - deiner neuen „Hood“ auf Zeit. Flaniere durch die kleinen, baumbestandenen Gassen mit ihrem Mix aus typischen Hamburger Bürgerhäusern und Mietwohnungen, gönn dir was Frisches auf dem Wochenmarkt am Goldbekkanal, lass Dich durch die Straßen mit ihren Coffeeshops, Restaurants, kreativen Läden, Büros und internationalem Flair treiben oder gleite im Kanu auf den Fleeten durch den Stadtteil bis zur Außenalster. Kurz: Alles fließt! Alles gut in Winterhood!

Winterhoode

Aussicht über die Dächer der Stadt.
Kuscheltier im Schrank.

In Hamburg ist immer was los

The Hood never sleeps

Das Leben ist mehr als Arbeit und Schlafen? Das findet Winterhude auch. Und Hamburg erst recht. Ob experimentell oder mainstream, ernst oder heiter, kulturell oder sportlich, open-air oder inner circle: die Millionenstadt Hamburg bietet jedes Jahr Millionen Gründe, nicht alleine in der Hood zu hocken. Viele davon findest du in unserem Eventkalender, an dem wir gerade fleißig arbeiten um ihn Ende April zu veröffentlichen!

Private Zimmer mit viel drumrum

Tür zu, und Du genießt die Ruhe und Privatheit deines gemütlichen Apartments. Tür auf und Du bewohnst ein Zuhause, das mehr bietet als so manches luxuriöse Eigenheim. Dafür sorgen ein professionell ausgestattetes Fitnessstudio, eine Lounge zum Lümmeln und Arbeiten mit Bar und Frühstücksservice, ein Lockerroom und Waschraum mit Trockner! Dein Auto parkt nur ein paar Schritte entfernt in der Tiefgarage. Zahnbürste vergessen, Lust auf einen Drink oder Snack? Unser Marketplace in der Lobby hat alles Nötige im Angebot. Und wenn der große Hunger kommt, führt ein direkter Durchgang zum Restaurant im Haus.

Der Wohnbereich der Classy Hood.
Der Wohnbereich der Space Hood.
Die Küche in der Classy Hood.

Inclusive-Living

#hoodhousehamburg #madewithloft #servicedapartments

Ihr findet uns auf Instagram als @hoodhousehamburg

blatt

Neuigkeiten aus dem Hood House

Erfahre immer zuerst, was in der Hood passiert!

Book now