SICON Hospitality
Lifestyle 3i2a3878 Online 72dpi Christianperl

FAQ

Hotel wählen

  • Hamburg
  • Kassel

Hood House Hamburg - Zimmer

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Shortstay & Longstay?

Shortstay:

  • 1-9 Nächte
  • Die Zimmerreinigung findet einmal die Woche statt
  • flexible Stornierung nach Anreise

Longstay:

  • 10 Nächte und länger
  • weniger Flexible Stornierung nach Anreise aufgrund der Länge des Aufenthalts.
Gibt es in jedem Zimmer eine Küche?

Alle unsere Hoods haben eine kleine Küchenzeile und mindestens eine Mikrowelle. Ab der Comfyhood-Kategorie haben alle Zimmer 2 Induktionsherdplatten und eine Spüle innerhalb der Küchenzeile.
Wenn Ihr garantiert eine Spülmaschine möchtet, dann empfehlen wir euch die Classyhood. Bitte hab Verständnis dafür, dass in der Comfyhood+ eine Spülmaschine nur als unverbindlicher Wunsch hinterlegt werden kann.

Wie oft werden die Apartments gereinigt?

Alle unsere Hoods sind mit Bettwäsche, Handtüchern und allem was du sonst noch an Textilien zum Schlafen, Wohnen und Kochen brauchst ausgestattet.

Wir wollen unseren Teil dazu beitragen die Umwelt zu schonen und haben unseren Reinigungs- und Wäschewechselrythmus deshalb angepasst.

Während Deiner Zeit bei uns erhältst Du Dein Full-Cleaning am 8. Tag Deines Aufenthaltes. Hierzu gehört eine Apartmentreinigung & Wäschewechsel.

Du magst es öfter picobello? Für € 25 kannst Du einen zusätzlichen Service mit einem Vorlauf von einem Tag an der Rezeption buchen.

Danke, dass Du so umweltbewusst bist!

Hat das Hood House eine Klimaanlage?

Wir wollen unseren Teil dazu beitragen die Umwelt zu schonen und deshalb besitzt unser Haus keine Klimaanlage.

Gibt es WLAN kostenlos?

I get it, wir sind alle digital Natives und ohne Wlan geht nun mal nix. Daher haben wir im gesamten Hotel superschnelles Internet das bis in den letzten Winkel reicht. Selbstverständlich kostenlos.
Du solltest das Smartphone aber auch ab und zu aus der Hand legen und ein bisschen die Nachbarschaft (Hood) und Hamburg genießen. Was du am besten machen kannst während du bei uns bist haben wir mal hier für dich aufgelistet: www.hood-house.de/Veranstalungskalender

Darf Bello auch mit?

Klar, aber nur wenn er lieb ist! Wir haben 5 spezielle Hundezimmer im Untergeschoss für die Gäste mit tierischer Begleitung vorgesehen. Das ist super praktisch, da ihr von dort aus auch einen direkten Ausgang habt, ohne durch die Lobby oder den Fahrstuhl zu müssen. In den öffentlichen Bereichen und rund ums Hotel bitten wir dich deinen Hund an der Leine zu führen und natürlich überall die Hinterlassenschaften zu entfernen. Kostet sonst 20€ in Hamburg.

Nur zur Sicherheit: Als Hundehalter bist du für etwaige Schäden am oder im Hotel und Ruhestörungen verantwortlich. Aber wir gehen fest davon aus, dass das für dich und deinen Vierbeiner sowieso nicht zutrifft. Die Kategorien für die Vierbeiner-Zimmer beschränken sich auf Comfyhood+. Dein tierischer Begleiter kostet im Shortstay 20€ pro Tag, im Longstay sind es 10€ pro Tag. Bitte reserviere das Zimmer für dich und deinen Hund direkt telefonisch unter: 040 40 11 43 4812 oder reservation@hood-house.de

Wo schläft mein Baby?

Du willst deinen Nachwuchs nicht übers Wochenende bei Oma lassen, sondern mitbringen? Sehr gerne! Wir stellen Babybetten kostenfrei zur Verfügung. Bitte beachte, dass Babybetten erst ab der Comfyhood-Kategorie ins Zimmer passen. Sollte dein Kind zu groß für ein Babybett sein, dann darf es bis einschl. 2 Jahren auch gern kostenfrei in deinem Bett übernachten. Deine Kids sind älter und brauchen Ihr eigenes Bett? Dann buch unsere Spacehood, hier haben wir ein super gemütliches Schlafsofa in 1.80m breite wo wir bequem bis zu 2 Kids unterbringen können.

Pro Kind 3 - 11 Jahre berechnen wir dort 20,00€ pro Nacht.

Pro Kind ab 12 Jahren Jahren berechnen wir dort 40,00€ pro Nacht.

Zur Buchung kontaktierst du uns am besten direkt damit wir gleich alles richtig hinterlegen können: 040 40 11 43 4812 oder resevation@hood-house.de

Gibt es Extrabetten?

Ihr wollt zu dritt kommen, aber eine/r von euch will nicht alleine wohnen? Dann könnt ihr auch gemeinsam in einem Zimmer übernachten. Bucht die Spacehood, hier haben wir ein super gemütliches Schlafsofa in 1.80m Breite wo wir bequem bis zu 2 weitere Personen unterbringen können. Pro erwachsene Person berechnen wir 40,00€ pro Nacht extra.

Darf man bei Euch schmöken?

Fehlanzeige, auch wir sind ein komplettes Nichtraucher-Hotel. Wenn du dich nicht an diese kleine aber feine Hausregel hältst, müssen wir dir leider 150€ Reinigungsgebühr in Rechnung stellen.

Psssssst-hier kommt ein Tip: Wenn du die Primehood buchst, darfst du oben auf deiner privaten Dachterrasse rauchen.

Wo kann ich meine Wertsachen unterbringen, wenn ich bei euch bin?

Alle unsere Zimmer sind mit einem Zimmersafe ausgestattet. Solltest du eine Wertsache haben die dort nicht hineinpasst, so sprich bitte mit unserem netten Rezeptionsteam. Wir haben große Spinde, in die fast alles passt.

Hood House Hamburg - Extras im Hotel

Wo gibt es etwas zu essen?

Wenn Ihr richtig gut und gesund essen wollt, begeistert Inhaberin Ravneet Kaur Muhar Euch mit authentischer, indischer Streetfood-Küche in ihrem „Svaadish“ in moderner urbaner Atmosphäre und direkt bei uns im Haus. Die Idee: Ihre Kindheitserinnerungen an das Street Food in den belebten Seitenstraßen Indiens aufleben lassen. Also typisch indische Hausmannskost. SVAAdish ist Hindi und bedeutet so viel wie „lecker“. Genau darum geht es in diesem Restaurant: leckere indische Gerichte, die Tradition und Innovation vereinen. Unter den indischen Klassikern wie Curry oder Biryani findet Ihr viele weitere Streetfood- Spezialitäten aus unterschiedlichen Regionen Indiens auf der Speisekarte. Und im Loungebereich könnt Ihr Euch durch die umfangreiche Cocktailkarte schlürfen und viele indisch inspirierte Eigenkreationen ausprobieren. Guten Appetit.


Wöchentliche Mittagskarte: https://svaadish.de/mittagskarte/
Saisonale Speisekarte: https://svaadish.de/speisekarte/

Kann man auch auf dem Zimmer essen?

Dir ist heute nicht so nach Gesellschaft oder du hast noch so viel Arbeit, dass du keine Zeit für ein aufwändiges Essen hast? Du hast ganz vergessen fürs Frühstück noch Müsli und Milch einzukaufen? We got you! In unserem Marketplace haben wir alles was du für deinen Snack, Kaffee oder an Getränken brauchst. Für eine ganzes Abendessen haben wir auch etwas auf Lager, das schmeckt richtig gut und geht schnell.

Du hast deine Zahnbürste vergessen?

Du brauchst unbedingt noch ein Souvenir aus Hamburg? Dir ist ein bisschen langweilig und du brauchts was Kreatives? Guck mal in unserem Marketplace vorbei! Hier haben wir hoffentlich alles was du brauchen könntest- Zahnpasta, Suppe, Marmelade, Deo, Schnaps und Gummibärchen und Schoki. Vorbeischauen lohnt!

Du brauchst mal wieder ne‘ Auffrischung?

Dann nutz unseren Wäscheraum, hier haben wir WeWash- Waschmaschinen und Trockner für dich. Diese kannst du gegen Gebühr von 3€ für die Waschmaschine und 2,50€ für den Trockner nutzen. Bitte beachte, dass die Maschinen nur über die App zahlbar sind. Hier kannst du auch gleich gucken ob gerade eine Waschmaschine/Trockner frei ist und wann die Maschine dein Shirt wieder ausspuckt. Bügeleisen und Bügelbrett gibt’s natürlich auch.

Registrieren - WeWash GmbH (we-wash.com)

Sport ist dein Leben und du willst bei uns sicher nicht darauf verzichten?

Wir haben einen komplett ausgestatteten Fitnessraum mit Technogym Geräten:

  • Laufband Skillrun TX 500
  • Langhanteln mit Gewichten zwischen 1,25-20kg pro Stück
  • Cable Station 130 kg
  • Stretchbank
  • Skillrow
Kann ich meinen Koffer einschließen?

Du brauchst gerade nur die Hälfte von deinen Sachen im Zimmer oder willst nach deiner Abreise noch dein Gepäck ein paar Stündchen bei uns lassen? Wir haben im Keller einen Gepäckraum mit Spinden in dem du gerne deine Sachen verstauen kannst.

Hood House Hamburg - Anreise/Reservierung

Parken

Du willst dein Auto bei uns lassen und Hamburg zu Fuß oder mit den Öffis entdecken? Kein Problem- wir haben in der nahegelegenen Tiefgarage in der Dorotheenstraße 27 Stellplätze. Weiterhin haben wir 10 Stellplätze direkt am Haus. Wir berechnen für das Parken in der Tiefgarage 20€ pro Nacht | pro Fahrzeug (295€ pro Monat pro Fahrzeug) und 32€ pro Nacht | pro Fahrzeug für das Parken vor dem Haus (460€ pro Monat pro Fahrzeug). Bitte habe Verständnis, dass wir die Parkplätze nicht vorab reservieren können. Sollten unsere Parkmöglichkeiten einmal ausgeschöpft sein, empfiehlt dir unser tolles Rezeptionsteam gerne auch weitere Parkmöglichkeiten in der Nähe.

Um einen der Parkplätze zu bekommen, fahre bitte auf unserer Hoteleinfahrt vor und wir erklären dir wo du Parken kannst.

Anreise mit den Öffis

Du kommst ohne Auto in die Hood? Finden wir gut!

Wie du zu uns kommst findest du hier: https://goo.gl/maps/iwh1biT83FA9CJHL7

Bester Preis

Buche bei uns direkt über die Homepage, telefonisch oder per Mail und wir garantieren dir den günstigsten Preis, IMMER!

Du erreichst uns hier: 040 40 11 43 4812 oder resevation@hood-house.de

Du kommst doch nicht? Schade, aber alles easy!

Unsere normalen Tagesraten sind bis 15 Uhr am Tag vor der Anreise kostenfrei stornierbar. Für eine spätere Stornierung oder Nicht-Anreise müssen wir leider 90% des Preises für die erste Nacht berechnen. Stornierungen müssen schriftlich (per Email) erfolgen.

Bitte beachte, dass es zu besonderen Events (Messen, Veranstaltungen in Hamburg etc.) zu besonderen Stornierungsfristen kommen kann, über die wir dich dann aber natürlich im Vorfeld informieren. Bei Gruppen über 9 Personen gelten ebenfalls andere Stornobedingungen. Weitere Stornierungsbedingungen innerhalb deines Aufenthalts findest du hier.

Wann bezahle ich meinen Aufenthalt?

Du zahlst spätestens bei Anreise. Weitere Informationen entnimm bitte deiner Buchungsbestätigung.

Sind alle Steuern und Abgaben im Zimmerpreis inklusive?

Oder muss ich euch vor Ort noch was extra zahlen?

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer zuzüglich der Kultur- und Tourismustaxe (KTT). Die Kultur- und Tourismustaxe (KTT) gilt seit dem 1. Januar 2023 in Hamburg auch für Geschäftsreisende.

Ich habe aber gar keine Kreditkarte- was nun?

Falls du nicht im Besitz einer Kreditkarte sein solltest, kannst du telefonisch reservieren. (Nicht für alle Zimmerkategorien, Raten und Daten gültig und nur mit deutschem Wohnsitz). Wahlweise kannst auch per SofortÜberweisung zahlen.

Wann muss ich auschecken?

Im Hood House darfst du ausschlafen, Check-out ist bis 11.00 Uhr. Los geht’s in den Hoods ab 15:00 Uhr.

Du willst später auschecken? Sprich einfach mit unserem Team- nach Verfügbarkeit ist das gegen einen kleinen Aufpreis möglich.

Hood House Kassel - Allgemeine Informationen

Digitale Guest Journey

Willkommen in der Zukunft, der digitalen Guest Journey! In einer Ära, in der Technologie jeden Aspekt unseres Lebens durchdringt und somit Gästen eine nahtlose und personalisierte Erfahrung bietet, die den Aufenthalt von Anfang bis Ende bereichert, so auch in unserem Hood House in Kassel. Nach der Buchung erhalten unsere Gäste alle Informationen, die sie für Ohren Aufenthalt benötigen ganz bequem per E-Mail zugeschickt. Bei Anreise erfolgt der Check-In ganz bequem vor Ort im 5. OG in der Check-In Area oder bereits vorab über die mobile Check-In-Option. Die Zimmerkarte wird direkt auf das eigenen Smartphone geladen, worüber man schnell in sein Apartment gelangt. Während des Aufenthaltes informiert die digitale Gästemappe über wichtige Informationen vor Ort wie die Ausstattung des Apartments, die direkte Umgebung vor Ort inklusive gastronomischen Angebot und den wichtigsten Kontaktinformationen. Schließlich endet die Reise mit einem reibungslosen Check-out. Die Gäste können ihre Rechnungen digital einsehen, zusätzliche Dienstleistungen bezahlen und Feedback hinterlassen – alles bequem von ihrem Smartphone aus.

Haustiere

Haustiere sind in deinem Apartment nicht erlaubt.

Kontakt

Unsere allgemeine E-Mail-Adresse lautet: hello.kassel@hood-house.de. Solltest du Fragen zu deiner Reservierung haben, dann kontaktiere uns bitte under der E-Mail-Adresse: reservation.kassel@hood-house.de. Du möchtest unsere Stimme hören? Dann wähle folgende Telefonnummer: +49 (0)561 207 030 3.

Wie du bereits gelesen hast, handelt es sich bei unserem Hood House in Kassel um ein durchdigitalisiertes Produkt, sodass du keine besetzte Rezeption vor Ort finden wirst. Bei dringenden Notfällen bist du aber nicht auf dich alleine gestellt! Unser Kooperationsparter "Renthof Kassel" unterstützt uns direkt vor Ort:

Renthof 3, 34117 Kassel | Telefon: +49 561 50668 0 | E-Mail: info@renthof-kassel.de

Reservierung

Solltest du Fragen zu deiner Reservierung haben, dann kontaktiere uns bitte under der E-Mail-Adresse: reservation.kassel@hood-house.de. Du möchtest unsere Stimme hören? Dann wähle folgende Telefonnummer: +49 (0)561 207 030 3.

Social Media

Stay connected with us! Ob vor, während oder nach deinem Aufenthalt bei uns - vernetz dich mit uns und bleib stets über die neuesten News aus der Hood informiert. Du findest uns auf Instagram, Facebook, LinkedIn & Pinterest.

Hood House Kassel - Anreise | Abreise

Anfahrt

Anfahrt mit dem Auto

Die Anfahrt mit dem Auto direkt vor die Tür ist nicht möglich, da sich der Eingang zum Hood House in einer Fußgänger Straße, der Poststraße 1, befindet. Du kannst bis zur Mauerstraße fahren und dort in die zwei Parkhäuser CityPoint oder Kurfürstengalerie fahren.

Parken - gleich um die Ecke!

Leider, können wir Euch mitten in Kassel keine hauseigenen Parkplätze anbieten, aber natürlich haben wir für Euch die besten Parkmöglichkeiten in der direkten Umgebung recherchiert. Auf dem Weg zu uns kannst du bis zur Mauerstraße fahren und dort in die zwei Parkhäuser CityPoint oder Kurfürstengalerie fahren:

Parkhaus Kurfürstengalerie - Mauerstraße 11, 34117 Kassel (Fußläufig 100m vom Objekt)

Kosten pro Tag: 16 €

Parkhaus CityPoint - Hedwigstraße 1, 34117 Kassel (Fußläufig 100m vom Objekt)

Kosten pro Tag: 20 €

ÖPNV für die Anfahrt nutzen

Bahnhof:

Es empfiehlt sich, wenn Du mit dem Zug anreist, dass Du bei dem Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe aussteigst. Vom Bahnhof Kassel-Wilhelmhöhe kannst Du ganz entspannt mit der Straßenbahn zum Königsplatz fahren.

Straßenbahn: Folgende Straßenbahn Linien halten am Königsplatz: 1, 3, 4, 5, 6, 7, 8. Die Linie 1, 3 und 4 kommen vom Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe.

Check-In

Wir sind ein komplett digitaler Serviced Apartment Anbieter und somit wirst du bei Anreise niemanden vor Ort antreffen. Du kannst also rund um die Uhr anreisen. Bitte beachte, dass bei deiner Planung. Alle Infos zu Anreise erhältst du rechtzeitig per E-Mail.

Check-In Area

Unsere Check-In Area befindet sich im 5. OG und stellt unseren digitalen Check-In dar. Hier kannst Du Deine Zimmerkarte codieren, solltest Du diese nicht digital auf Deinem Handy haben.

Check-Out

Dein Apartment steht dir am Abreisetag bis 11 Uhr zur Verfügung. Bitte beachte, dass dein Apartmentschlüssel um 11 Uhr seine Gültigkeit verliert und du nicht erneut in dein Apartment gelangst. Sollest du nach dieser Zeit noch einmal in dein Apartment müssen, kontaktiere unser Partnerhotel „Renthof Kassel“ unter Renthof 3, 34117 Kassel.

Hood House Kassel - Zimmer

Ausstattung Apartments

Wohlfühlen und bleiben wollen, ist das was aufkommt, wenn man die hellen Wohnräume mit liebevollen Details betritt. Die Innenarchitektur der 25 Serviced Apartments im Hood House in Kassel orientiert sich an den 50er Jahren & dem Charakter des Stadtgebäudes. Das Design besticht zudem durch Ausstattungsmerkmale wie messingfarbende Badarmaturen & -klinken, einen Fischgrät-Holzfußboden aus Eiche, Möbiliar von May Design und hochwertige Einbaumöbel von einer regionalen Tischlerei. Ergänzt wird das Wohngefühl durch die Kissenhighlights von LPJ Studios. Eine Mikrowelle, ein Herd mit Dunstabzug, ein großer Kühlschrank mit Gefrierfach und Geschirr sind ebenfalls in jeder Pantryküche. Übrigens: alle unsere Apartments sind groß genug für mindestens zwei und 14 Apartments haben eine Terrasse.

Rauchen

Alle unsere Apartments sind Nichtraucher-Apartments. Ein Verstoß wird mit € 250,- berechnet. Solltest Du ein Apartment mit Zugang zur Terrasse haben, dann darfst du dir natürlich draußen eine Zigarette genehmigen - aber nur draußen.

Haustiere

Haustiere sind in deinem Apartment nicht erlaubt.

Housekeeping

Dein Apartment bekommt nach dem 8. Tag Deines Aufenthalts ein Full-Cleaning ohne anfallende Gebühren. Du brauchst ein Extra Cleaning? No Problem! Gerne kannst Du von Mo bis Sa ein zusätzliches Cleaning gegen einen Aufpreis bei unserer Reservierung reservation.kassel@hood-house.de bestellen. Bitte beachte, dass Deine Anfrage am Wochenende von unserem Partnerhotel „Renthof Kassel“ bearbeitet wird.

Klimaanlage

Wir wollen unseren Teil dazu beitragen die Umwelt zu schonen und deshalb besitzt unser Haus keine Klimaanlage.

Gibt es WLAN kostenlos?

I get it, wir sind alle digital Natives und ohne Wlan geht nun mal nix. Daher haben wir im gesamten Hotel superschnelles Internet das bis in den letzten Winkel reicht. Selbstverständlich kostenlos.
Du solltest das Smartphone aber auch ab und zu aus der Hand legen und ein bisschen die Nachbarschaft (Hood) und Kassel genießen.